ARTIST´S STATEMENT   <FACES>  <ICONS>

Es fasziniert mich immer wieder, wie vielfältig und individuell die Gesichter der Menschen sind:  Ein endloses Gebiet des Erforschens und Entdeckens, ob berühmte Ikonen, fiktive laszive zeitgenössische -oder Barockpersönlichkeiten,  generell ausdrucksstarke Gesichter - Ich liebe sie alle.

Meine <Icons> ist eine Portraitreihe berühmter Persönlichkeiten aus  ikonischen Zeiten: Die sechziger, siebziger und achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Eine tolle, spannende und innovative Zeit. Zum Beispiel die Schauspielerinnen Brigitte Bardot und Claudia Cardinale:  Bei aller Lieblichkeit strahlen sie auf meinen Icon-Portraits einen großen Eigenwillen aus.

Etliche meiner <Faces> sind rein fiktive Portraits, entstanden aus psychologischer Beobachtung und Spielfreude, Bilder, die ich aus meiner Phantasie entwickelt habe, so etwa die <Blue Eyes>.

Sehr sinnlich zeigen sich andere Modelle, die meiner Phantasie entstammen.

Sie zeigen in schwierigen Zeiten den Blick in eine heitere und sinnliche Welt.

Auch wenn sie alle apart und eigenwillig sind, so projizieren   meine

<Faces> - Persönlichkeiten immer ihre eigene Ausstrahlung von etwas Interessantem, Ungewöhnlichem und Hintergründigem.

Share by: