ARTIST´S STATEMENT POWER AND BEAUTY - MEINE NATURBILDER

Power and Beauty - Schönheit und Stärke, meine Naturbilder als Metapher.

Dem liegt meine Philosophie zugrunde:

Das Zarte und Schöne dieser Welt braucht Stärke, um sich zu behaupten.

Und das Starke und Mächtige braucht Sensibilität, um nicht übermächtig zu werden.

Deshalb haben auch meine zarten gemalten Blüten und Pflanzen eine Ausstrahlung von Stärke. Deshalb zeige ich den Tiger neben der Rose und das gemalte Insekt <Beautiful little Creature> wirkt gleichzeitig zart und robust.

Ich male meine Bilder mit ganz feinem bis hin zu kräftigem Pinselduktus.

Die Auswahl des Malmaterials erfolgt in einer Mischung aus meiner künstlerischen Erfahrung, meinem Wissen und lockerer großzügiger malerischer Spontaneität.

Und überdies ist das Thema meiner Naturbilder auch meine große Liebe und Bewunderung für die Natur.



Share by: